Oliver Werning wird neuer CSO der PLATH Signal Products

Oliver Werning wird neuer CSO der PLATH Signal Products

Mit Wirkung zum 1. Mai 2024 wird Oliver Werning neuer CSO der PLATH Signal Products GmbH & Co. KG in Hamburg.

Mit Oliver Werning gewinnt die PLATH Signal Products einen erfahrenen Manager mit langjähriger Branchenerfahrung. Herr Werning war zuletzt als Head of Product Sales ATC/IFF/COMMS bei der Hensoldt AG in Taufkirchen Bereichsverantwortlicher. Davor hatte er umfangreiche Vertriebsverantwortung bei den Firmen AEROMARITIME Systembau, Rohill Engineering B.V. in den Niederlanden, bei der Rohde & Schwarz International Operations GmbH und bei der Siemens Nixdorf AG.

Als CSO der PLATH Signal Products GmbH & Co. KG wird Oliver Werning das weitere Wachstum des Hardware-Spezialisten vorantreiben. Oliver Werning: „Ich freue mich sehr, als Chief Sales Officer den erfolgreichen Weg von PLATH Signal Products fortzuführen und die Position als Spezialist für präzise und hochempfindliche Antennen, Funkpeiler und Funkempfänger weiter zu stärken. Ich sehe die Signal Products sehr gut aufgestellt, um das Wachstum kontinuierlich und nachhaltig weiter voranzutreiben.

Die PLATH Signal Products GmbH & Co. KG bietet die fortschrittlichsten und effektivsten Einzelprodukte zur Signalerfassung an, wobei immer die gesamte Funktionskette der Kommunikationsaufklärung im Fokus steht. So werden technische Anforderungen mittels unserer präzisen und hochempfindlichen Antennen, Funkpeiler und Funkempfänger umgesetzt, da wir wissen, dass die beste Sensortechnologie für die Effizienz eines Gesamtsystems und somit für den Wissensgewinn kompromisslos wichtig ist. Die hauseigene Produktion gewährleistet Zuverlässigkeit, hohe technische Expertise und Versorgungssicherheit - „Made in Germany“.

Die PLATH Group ist eine familiengeführte, mittelständische Unternehmensgruppe mit umfassender Markt- und Technologieexpertise in der datenbasierten Krisenprävention mit Hauptsitz in Hamburg. Die Unternehmensgruppe PLATH beschäftigt über 600 Mitarbeiter in Deutschland und Europa.