back

News

2017-11-22

PLATH geht Kooperation mit Ubimax ein – Smart Glasses ermöglichen In-Service-Support in Echtzeit

Nach erfolgreicher Erprobung wird die PLATH GmbH zukünftig die Remote Support Lösung xAssist der Firma Ubimax im Rahmen ihres In-Service-Support einsetzen. Diese Lösung bietet sowohl für die Fehlersuche und -behebung, Konfigurationsunterstützung oder für den Nutzersupport die dafür nötige Remoteunterstützung für den Techniker und Anwender vor Ort.

Die Lösung besteht aus sogenannten Smart Glasses (z.B. dem Modell Vuzix M300), über die der Techniker vor Ort Audio- und Videoinformationen vom Fachexperten aus Hamburg erhält. Dieser wiederum sieht exakt das, was der Techniker vor Ort über die Smart Glasses sieht. Zusätzliche Informationen (z.B. Schaltpläne, Markierungen, Kommandozeilenparameter) kann der Fachexperte jederzeit in Echtzeit dem Techniker vor Ort zur Verfügung stellen. Darüber hinaus können Sitzungen zu Dokumentations- und schulungszwecken aufgezeichnet werden.

xAssist ermöglicht uns eine drastisch schnellere weltweite Reaktionszeit und somit kürzere Ausfallzeiten der Kundensysteme, gleichzeitig können Abwesenheiten und Reisekosten des Schlüsselpersonals reduziert werden. Die PLATH GmbH freut sich, ihren Kunden damit einen noch flexibleren und effizienteren Service bieten zu können.

englishdeutsch